Endspurt im WIRO-Haus auf der Mittelmole

Seit Ende 2017 baut das Wohnungsunternehmen das ehemalige Bürohaus zum WIROtel um. Im Inneren ist schon viel passiert: Alle Räume wurden entkernt, Elektrik, Heizungen und Tapeten in den 56 Zimmern sind erneuert. Die ersten Bäder sind gefliest, Toiletten, Waschtische und Duschen installiert. Jetzt wird der Ende der 80er-Jahre gebaute Plattenbau auch von außen schick: Die Fassade wird gereinigt und bekommt einen neuen Anstrich. Eine Außentreppe als zweiter Fluchtweg wird angebaut.

Rezeption und Lounge im Erdgeschoss werden in den nächsten Wochen noch hergerichtet. Zum Jahreswechsel ist das neue WIROtel fix und fertig, ab Frühjahr 2019 werden die Zimmer an volljährige Azubis und Sportler sowie Gäste vermietet – für wenige Tage oder einige Wochen.

Übrigens: Die Außenstelle vom WIRO-KundenCenter bleibt auch nach dem Umbau im Gebäude. Die Sprechstunde für die Warnemünder Mieter: donnerstags zwischen 14 und 16 Uhr.