Vorstellung Funktionsplan Mittelmole

Kurhaus Warnemünde
19. Novemeber 2015
18.00 - 21.30 Uhr

Der neue, überarbeitete „Funktionsplan Mittelmole“ wird am 19. November 2015 um 18 Uhr im Kurhaus Warnemünde anlässlich eines öffentlichen Bürgerforums vorgestellt und diskutiert, teilt das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft mit. Die städtebauliche und nutzungsstrukturelle Weiterentwicklung der Mittelmole hat zentrale Bedeutung für ganz Rostock. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner der gesamten Stadt sind herzlich eingeladen. [Anmerkung der Redaktion: Ursprünglich war dieser Termin für den 15. Oktober geplant. Die Änderung auf diesen Internetseiten wurde am 5. Oktober vorgenommen.]

Im Juli 2014 hatten innerhalb des Beteiligungsprozesses zum Funktionsplan zwei Planungswerkstätten mit Einwohnerinnen und Einwohnern Hinweise zur Veränderung der bisherigen Planungen erbracht. Die Ergebnisse dieser Werkstätten waren auf der Mittelmole öffentlich ausgestellt worden. Die Dokumentation ist auf der Internetseite www.rostock.de/stadtentwicklung zu finden.

Im Oktober 2014 hatte sich die Bürgerschaft auf Antrag des Ortsbeirates Warnemünde mit den weiteren Planungen zur Mittelmole befasst. Der Antrag sowie der Beschluss der Bürgerschaft hatten Hinweise aus den öffentlichen Planungswerkstätten aufgegriffen, die in der aktuellen Fassung des Funktionsplanes Mittelmole umgesetzt bzw. geprüft wurden. Die überarbeitete Planung wird nun am 19. November durch das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft der Hansestadt Rostock im Kurhaus vorgestellt. Die Veranstaltung endet voraussichtlich um 21.30 Uhr.

Quelle: Städtischer Anzeiger